Ticket buchen

Von allein geschieht nichts, schon gar nicht Innovation

#gemeindebegeistert ist ein Innovationsprojekt der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Innovation braucht eine klare Vision, wie etwas eines Tages aussehen soll. Daraus entsteht eine Idee, wie sich dieses Ziel erreichen lassen könnte. Und dann wird es richtig spannend: Wie machen wir die Idee zur Wirklichkeit?
So wird aus einer genialen Idee ein zukunftsweisendes Projekt für unsere Kirche. Dafür gibt es und deshalb sind wir #gemeindebegeistert.

Wir machen uns gemeinsam mit euch auf den Weg, um sicht- und erlebbar zu machen, was uns bewegt.

Wir wollen Kirche innovativ denken und gestalten.

Wir wollen sehen, was es schon gibt und was es noch braucht.

Wir sind #gemeindebegeistert und suchen euch, die ihr das auch seid.

Wer wir sind? Das siehst du hier. Wir freuen uns auf Dich!
Nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die Steuerungsgruppe

Christoph Alber (KGR-Arbeit im Zentrum für Gemeindeentwicklung und Missionale Kirche)
Julia Bauer (DWW Freiwilliges Engagement)
André Bohnet (Pfarrer, Landessynode in Württemberg)
Britta Gall
(Landessynode in Württemberg)
Miriam Hechler (Pfarrerin für Innovation und neue Aufbrüche im Zentrum für Gemeindeentwicklung und Missionale Kirche)
Nathan Grant Kitch (EJW Herrenberg)
Anja Holland (LAK Ehrenamt und Landessynode)
Almut Klose (Pfarrerin Bruderhausdiakonie Reutlingen)
Cornelius Kuttler (Pfarrer, Leiter Evangelisches Jugendwerk in Württemberg)
Kai Münzing (Landessynode, Vorsitzender Ausschuss für Kirchen- und Gemeindeentwicklung)
Georg Ottmar (OKR Kirche neu denken)
Klaus Pertschy (DWW Freiwilliges Engagement)
Daniela Reich (Pfarrerin im Dekanat Reutlingen)
Peter Reiff (Landessynode)
Tobias Schneider (Leiter Zentrum für Gemeindeentwicklung und Missionale Kirche, OKR Leiter Referat Gemeinde, Innovation und Kirche im Wandel)
Magdalena Smetana (Pfarrerin Medienbeauftragte des Kirchenbezirk Tübingen und der Prälatur Reutlingen)
Alma Ulmer (EJW Landesstelle, Werks- und Personalbereich, Studienleitung Bernhäuser Forst)
Dorothee Gabler (Zentrum Diakonat)
Karola Vollmer (Fachstelle Ehrenamt im Zentrum für Gemeindeentwicklung und Missionale Kirche)

Die Projektleitung

Prälatin Gabriele Arnold (Gesamtverantwortung)
Lars Heidenreich (Projektleitung)

Die Innovationen

Hier schlagen die Herzen

Macht eure Ideen und Innovationsprojekte auf der Landkarte sichtbar! Ob groß oder klein, noch im Werden oder schon erprobt, alles hat hier seinen Platz. Macht mit!

Wägeles CaféZur Innovation
Alle Innovationen im ÜberblickZur Karte
Ich schenk dir eine Schatzkiste, Schätze bergen für mein KindZur Innovation
Dein Innovationsprojekt
bei #gemeindebegeistert
Projekt eintragen
Musikschule HoffnungslandZur Innovation
Alle Innovationen erleben

So machst du dein Innovationsprojekt sichtbar

Du hast ein spannendes Projekt? Dann reiche es hier ein, wir sind schon ganz gespannt!

Hier Innovationsprojekt einreichen

Legende
Internes Projekt
Dieses Innovationsprojekt wird innerhalb der evangelischen Landeskirche Württemberg angeboten.
Externes Projekt
Dieses Innovationsprojekt findet außerhalb der evangelischen Landeskirche Württemberg statt, wird hier aber dennoch gelistet.