Neue Aufbrüche im Grenzland zwischen Diakonie und Kirche

Wir suchen nach neuen und sinnvollen Vernetzungs- und Verkündigungsweisen im Zusammenspiel des Diakoniewerks Karlshöhe und der Gesamtkirchengemeinde.
Auf der Karlshöhe 3, 71638 Ludwigsburg, DE
Das Projekt als "Kirche in der Arbeitswelt" sucht nach Möglichkeiten, das Evangelium en passant, erfrischend und in kleiner Dosis einzuspielen und zu verkündigen. Neue Formen und neue Netzwerke entstehen dadurch.
Wie kann das Evangelium, wie kann Kirche RELEVANT in der Arbeitswelt wahrgenommen werden? Welche Kurzformate der Verkündigungen eignen sich dafür? Wie können 2 kirchliche Systeme (Gemeinde und Diakonie) wieder neu und jeweils gewinnbringend sich annähern und vernetzen?
Diakonische Identität und diakonisches Profil eines Diakoniewerks sowie von Kirchengemeinden stärken und vertiefen sowie
Auf max. 6 Jahre befristet. Nach dem Ende ist ein planvoller Übergang in bestehende Linienfelder notwendig.
1 mit 50%
5 im Moment