Junge Gottesdienst-Reihe BEAT (einmal im Monat)

Wo kann man Jugendliche und Junge Erwachsene gottesdienstlich beheimaten? Müssen wir zusehen, dass sie in andere Gemeinden abwandern, wenn unsere landeskirchlichen Gottesdienst sie nicht erreichen? Nein, haben wir uns gedacht und einen jungen Gottesdienst ins Leben gerufen. Er findet einmal im Monat Sonntag abends statt und wird inzwischen von 100 Besucher/innen, 80% davon jünger als 20 Jahre angenommen. Moderne Lobpreislieder, eine jugendgemäße Moderation, alltagsnahe Predigt mit abwechselnden Gästen, Gebetsangebot im Gottesdienst und die Lounge hinterher mit Tischkicker, Getränken und Snacks: "BEAT", wie unser Gottesdienst heißt, feiert im Januar 2024 schon seinen 3. Geburtstag und wir freuen uns, dass es diesen Ort gibt, einen Gottesdienst für junge Menschen in unserer Kirche, wohin wir sie einladen können.
Burgstr. 2, 72639 Neuffen, DE
Jugendliche, die wir sonst mit unseren Gottesdiensten nur schwer bis gar nicht erreichen, feiern es, zu "BEAT" zu kommen. Sie sind gerne in der Kirche und erleben Gott darin. So wie es gedacht ist. Aber eben in einer sie ansprechenden Art.
Gott erleben, geistliche Räume schaffen, in denen Jugendliche Glauben und Leben mit Jesus erfahren und wachsen können
Gemeindeaufbau innerhalb der Landeskirche
Wir machen "BEAT" so lange, wie es angenommen wird und Gott es segnet
kaum Kosten vorhanden - Fahrtgeld für Prediger/innen zahlen wir als CVJM