Innovationen

Campfire

Einmal im Monat treffen wir uns sonntagabends an der Feuerstelle. Nach einer offenen Ankommensphase und einem special Input des Abends gibt es einfaches Essen und fancy Getränke für alle und genügend Raum für Begegnung bis irgendwann die Letzten die Glut ausmachen. Sei dabei!
Internes Projekt Dieses Angebot findet innerhalb der evangelischen Landeskirche Württemberg statt.
Ort des Projektes
Im Doschler 30, 73230 Kirchheim/Teck, DE
Wo liegt der innovative Unterschied beim Projekt?
Campfire möchte eine Homebase für alle von 16 bis 99 Jahren sein und leichte Abende voller Gemeinschaft und tiefe Themen zum Auftanken verknüpfen - ein echtes Lagerfeuer eben. Sie sollen ankommen dürfen, bei handfestem Input ungewöhnlicher Speaker Feuer fangen und dann aber auch zwanglos weiterziehen dürfen. Es ist weder eine Jugendgemeinde noch eine feste Gruppe, aber ein einladender kontinuierlicher Ort für Begegnung!
Auf welche Herausforderung ist das Projekt die Antwort?
Für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es oftmals thematische Events, die aber wenig kontinuirliche Gemeinschaft bieten oder eben feste Gruppen und Gemeinden, die viel zeitliches Commitment erfordern. Campfire versucht ein loses Netzwerk an Menschen am Lagerfeuer zusammenzubringne und lässt sie dann zwanglos weiterziehen.
Ziel des Projektes
Gemeinschaft fördern, loses Netzwerk an Menschen verbinden und bei thematischem Input auftanken lassen
Wie viele Personen sind dabei hauptamtlich engagiert?
1
Wie viele Personen sind dabei ehrenamtlich engagiert?
3-6
Gibt es Kooperationen gibt es mit außerkirchlichen Akteurinnen und Akteuren?
Nein, Kooperation zwischen Bezirksjugendwerk und Orts-CVJM
Wie wird das Angebot bzw. die Innovation finanziert?
Haushalt des Jugendwerks und Spenden

Impressionen / Eindrücke

Kontaktangaben

Name
Lennart Freise
E-Mail
info.ejki@elkw.de
Website
https://

Du hast auch was zu zeigen?

Einfach Projekt einreichen:

Jetzt Innovation einreichen

Entdecke weitere Projekte

Projekt einreichen