Innovationen

angekündigte pop up church am 24.12. vormittags

Kirche zeigt sich präsent außerhalb ihrer Kirchenmauern
Internes Projekt Dieses Angebot findet innerhalb der evangelischen Landeskirche Württemberg statt.
Ort des Projektes
John F Kennedy Allee 61, 71686 Pattonville, DE
Wo liegt der innovative Unterschied beim Projekt?
Wir haben die pop up church im Kirchenblatt und in der Zeitung angekündigt. Um 10.30 Uhr waren wir mit einem (sehr guten) Bläserquartett auf dem Parkplatz vor dem Rewe. Wir hatten Bauchläden dabei mit der Überschrift: Was brauchst du heute um zu feiern. Im Bauchladen gab es zum mitnehmen: Etwas Glitzer (Wunderkerzen), etwas Trost (Taschentuch mit Stern), ein gutes Wort (Segenssprüche als Lose), eine gute Story (Stickerkrippe für Kinder) etwas Süßes (Schokolade). Wir haben die Leute während der Musik angesprochen und immer mal wieder kurz etwas gesagt und einen Segen gesprochen.um 11.15 waren wir auf dem Marktplatz, dort warteten schon ein paar Leute auf uns.
Auf welche Herausforderung ist das Projekt die Antwort?
Menschen kommen nicht mehr automatisch in die Kirchen - und nehmen Kirche kaum noch wahr.
Ziel des Projektes
Kirche zeigt sich ansprechbar für die Menschen.
Ist das Angebot zeitlich befristet? Was passiert nach dem Ende der Laufzeit?
nur für diesen Tag
Wie viele Personen sind dabei hauptamtlich engagiert?
2
Gibt es Kooperationen gibt es mit außerkirchlichen Akteurinnen und Akteuren?
den Bläsern
Wie wird das Angebot bzw. die Innovation finanziert?
Kirchengemeinde und Innovationsfonds Ludwigsburg

Kontaktangaben

Name
Stefanie Henger, Katrin Sältzer
E-Mail
Stefanie.Henger@elkw.de
Website
https://

Du hast auch was zu zeigen?

Einfach Projekt einreichen:

Jetzt Innovation einreichen

Entdecke weitere Projekte

Projekt einreichen