Repair Café Weil der Stadt

Wegwerfen war gestern - Wir reparieren, upcyceln und genießen
Kirchgrabenstraße 7, 71263 Weil der Stadt, DE
Wir beraten und helfen beim Reparieren von defekten Geräten aus Haus und Garten. Mit unserer Unterstützung können Küchengeräte, elektrische und elektronische Geräte, Handys, Smartphones, Spielsachen und Fahrräder repariert werden. Gerne helfen wir auch bei der Beschaffung von Ersatzteilen aller Art. Wir beraten und helfen beim Reparieren, Aufpeppen und Upcyceln von Kleidung, beim Nähen von Stofftaschen und Beuteln. Wir vermitteln guterhaltene Fahrräder und Koffernähmaschinen an Geflüchtete und Bedürftige. Deshalb freuen wir uns über gespendete Fahrräder und Koffernähmaschinen. Im Repair Café Weil der Stadt wird nicht nur repariert. Es ist ein Ort der Begegnung für Alt und Jung, Alteingesessene, Zugezogene und Geflüchtete. Deshalb gibt es in der gemütlichen Kaffeeecke kostenlos Getränke, Kuchen oder auch Pikantes.
Schöpfung bewahren und Demokratie leben
Mit dem Repair Café wollen wir unseren Beitrag liefern, die Schöpfung zu bewahren. Mit der Reparatur verlängern wir die Nutzungsdauer unserer Produkte und verringern den Rohstoffverbrauch und den Schadstoffausstoß. Aber es soll auch ein Ort der Begegnung für Alt und Jung, Alteingesessene, Zugezogene und Geflüchtete sein.
Nein, das Repair Café Weil der Stadt öffnet immer am 1. Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr. Ausgenommen: Sommerpause im August u. September und Winterpause im Januar
Das Projekt wird von der Kirchengemeinde, der Stadt und einer Reihe Geschäften unterstützt
ausschließlich durch Spenden finanziert

Bernhard Drollinger