LutherEspresso und Orgelmusik zur Marktzeit

Jeden ersten Samstag im Montag, kann man sich zur Marktzeit bei einem „LutherEspresso“ eine kurze Auszeit im Alltag gönnen. Ab 10 Uhr gibt es in der Lutherkirche bei einem Espresso die Möglichkeit, zwanglos der dargebotenen Musik zu lauschen, wenn gewünscht miteinander ins Gespräch zu kommen, eine Andacht zu hören oder einen spirituellen Impuls mitzunehmen. Ab 11 h konzertieren unterschiedliche Organistinnen oder Organisten für 30 Minuten und schaffen eine kleine Oase der Ruhe vom Markttrubel.
Seestr. 4, 70734 Fellbach, DE
Es geht darum, ein niedrigschwelliges Angebot für alle Menschen zu schaffen, um diese den Kirchenraum erleben zu lassen und die Möglichkeit zu bekommen, bei einem (kostenlosen) Espresso kurz in Gespräch zu kommen oder durchzuschnaufen oder mit Kindern einen Ruhepunkt zu finden.
Die "Hemmschwelle" zur Kirche zu überwinden und die Lage der Lutherkirche Fellbach neben Rathaus und Marktplatz einzubringen, um den einladenden Charakter von Kirche und Evangelium entspannt und den Menschen zugewandt zu verdeutlichen
Die Kirche als Ort der Begegnung und der Gesprächs etablieren sowie als Kulturraum zeigen und dabei mit geistlichem Impuls versehen.
Nein.
Keine.