Innovationen

Liebeszeit – Segnungstag für Paare

Der Valentinstag ist für viele Paare ein Anlass, ihre Beziehung zu bedenken und zu feiern. Viele Paare sind sich bewusst, dass sie viel für ihre Beziehung tun können, dass Liebe aber auch nicht machbar ist. Liebe bleibt unverfügbar. Wir freuen uns mit euch einen Abschnitt eurer fröhlichen und schwierigen Liebeswege mitzugehen und mit euch auf Gottes gute Worte zu vertrauen… Liebe gründet in dem Gott, der von sich sagt, dass er selbst die Liebe ist (1. Joh 3,16). Von jung bis alt verliebt oder verheiratet egal welche sexuelle Orientierung Herzlich willkommen! Sich Gutes zusprechen lassen Weil es gerade gut ist Weil es gerade schwierig ist Weil alles noch so frisch ist Weil es so lange schon hält Weil es eine schöne Überraschung ist Weil es gerade einfach so dran ist.
Internes Projekt Dieses Angebot findet innerhalb der evangelischen Landeskirche Württemberg statt.
Ort des Projektes
Weimarstrasse 31, 70806 Kornwestheim, DE
Wo liegt der innovative Unterschied beim Projekt?
Mit dem nutzen eines gesellschaftlich bedeutungsvollen Tages, der Konsum zum Ziel hat, erreichen wir Menschen auf andere Art und Weise. Wir nutzen dabei, dass sie sich Gedanken machen über Liebe und Beziehung, beides Themen zu denen wir etwas zu sagen haben könnten. Gemeinsam damit, dass wir über 950 Menschen persönlich mit eigen für dieses Event designten Postkarten angeschrieben haben, ist es gelungen einen großen Durchschnitt verschiedener Lebenswelten und Milieus zu erreichen.
Auf welche Herausforderung ist das Projekt die Antwort?
Wir merken, zumindest in Kornwestheim, das die speziellen Angebote mehr und diverseren Zulauf haben als unserer Regelangebote. Darauf wollen wir angemessen reagieren.
Ziel des Projektes
Möglichst viele Menschen segnen!
Ist das Angebot zeitlich befristet? Was passiert nach dem Ende der Laufzeit?
Nein. Es wird höchstwahrscheinlich eine Wiederholung geben.
Wie viele Personen sind dabei hauptamtlich engagiert?
5
Wie viele Personen sind dabei ehrenamtlich engagiert?
7
Gibt es Kooperationen gibt es mit außerkirchlichen Akteurinnen und Akteuren?
Nein
Wie wird das Angebot bzw. die Innovation finanziert?
eigene Mittel

Impressionen / Eindrücke

Kontaktangaben

Name
Daniel Faißt und Stefanie Henger (stefanie.henger@elkw.de)
E-Mail
daniel.faisst@elkw.de
Website
https://www.liebeszeit-segen.de

Du hast auch was zu zeigen?

Einfach Projekt einreichen:

Jetzt Innovation einreichen

Entdecke weitere Projekte

Projekt einreichen