HÜTTE – students hut by ekhg

Ein Haus von Studierenden für Studierende - Studierendengemeinde niederschwellig, vernetzt, experimentell
Pestalozzistr. 52, 72762 Reutlingen, DE
Gemeinde an anderem Ort: auf dem Campus, für junge Menschen zwischen 17 und 30. Gemeinde entsteht durch Vernetzung und Bereitstellen von Räumen, die von Studierenden gestaltet werden.
Säkularisierung: Desinteresse / Ablehnung von allem "Religiösen / Kirchlichen" bei jungen Menschen; Angebotsstruktur von Kirche funktioniert nicht; Hochschule will weltanschaulich neutral sein.
Aktivierung von Studierenden, den bereitgestellten Raum (HÜTTE) zu nutzen und zu gestalten. Interkulturelle / interreligiöse Begegnungsmöglichkeiten schaffen. Gemeinschaftserlebnisse und Selbsterfahrungen ermöglichen. Persönliche und seelsorgliche Begleitung. Interesse für Spirituelles wecken.
keine zeitliche Befristung
2: evang. Hochschulpfarrer F. Jänicke (60%) und kath. Pastoralrefin. I. Spitznagel (50%). Außerdem: 4 studentische Mitarbeitende (Minijob)
5 bis 10
Do it together (DIT), Hood-Gottesdienst, Ev. Hochschule Soziale Arbeit, Theolog. Hochschule Reutlingen, Ethikbeauftragter der Hochschule Reutlingen sowie weitere Kooperationspartner*innen